Wichtige Notfallnummern

+49 89 143 794 79BMW Pannen-Service

+49 89 143 794 89MINI Pannen-Service

+41 844 85 75 75  CH-Pannen-Service

110Polizei 

112  Feuerwehr / Notruf

Vermietung

Motorrad-Vermietung.

fahrrad
fahrrad

KATEGORIE 1

  • BMW Motorrad C- & G-Reihe
  • BMW Motorrad F-Reihe
  • Triumph Trident 660
  • Triumph Street Triple RS
  • Triumph Tiger 900 GT Pro

Tagespreis inkl. 300 km
150,– €


Jeder weiterer Tag inkl. 100 km
60,– €


pro Mehr-km
0,40 €

clubman
clubman

KATEGORIE 2

  • BMW Motorrad R-Reihe
  • BMW S 1000 XR
  • Triumph Bonneville T120
  • Triumph Speed Twin
  • Triumph Bonneville Bobber
  • Triumph Tiger 1200 GT Pro

Tagespreis inkl. 300 km
190,– €


Jeder weiterer Tag inkl. 100 km
80,– €


Mehr-km
je 0,50 €

clubman
clubman

KATEGORIE 3

  • BMW Motorrad K-Reihe
  • BMW R18
  • Triumph Rocket 3 R


Tagespreis inkl. 300 km
210,– €


Jeder weiterer Tag inkl. 100 km
90,– €


Mehr-km
je 0,50 €

Zubehör Miete Tagespreis jeder weiterer Tag
Koffer erhältlich für BMW R 1250 GS, BMW R 1250 R / RS, BMW F 750 GS, F 850 GS 25,00 € 10,00 €
Navi VI 25,00 € 10,00 €

INFOS ZUR MOTORRAD-VERMIETUNG

Modalitäten:

› Vermietung nur an Gäste aus Deutschland, Schweiz und Frankreich
› Scooter & Mietmotorräder sind nur in Bad Säckingen möglich.
› Vorlauf 3 – 4 Tage
› Kaution 1.000,– €
› Vollkaskoversichert (SB 2.000,– €)
› Führerscheininhaber ab 21 Jahren
› Vorab sind Kopien von Ausweis, Führerschein und Kreditkarte notwendig
› Ausgabe/ Rückgabe nur während der Öffnungszeiten
› Benzinkosten sind nicht im Preis enthalten
› Von der Motorrad-Vermietung ausgeschlossen sind alle Modelle der BMW S 1000 R, BMW S 1000 RR und Triumph Speed Triple RS
› CH Vignette nicht im Mietpreis enthalten

› 50 % Mietpreis-Erstattung für einmalige Fahrzeugmiete bei Kauf eines Neufahrzeugs innerhalb von 12 Monaten

Für Motorrad-Vermietungen fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 40,– € an, wenn eine Reservierung nicht mind. 3 Tage vor dem Termin storniert wird. Kurzfristige Änderungen wegen eingeschränkter Verfügbarkeit möglich

Wunschfahrzeug anfragen!

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Terminvergabe

Kontakt

Wichtige Notfallnummern

+49 89 143 794 79BMW Pannen-Service

+49 89 143 794 89MINI Pannen-Service

+41 844 85 75 75  CH-Pannen-Service

110Polizei 

112  Feuerwehr / Notruf


Automobile + Motorräder
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen

+49 7761 9230-0
+49 7761 9230-30

Anfragen zu Neu- und Gebrauchtwagen
+49 7751 92340065


Kontakt

Ich habe den Datenschutzhinweis zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@gottstein-gruppe.de widerrufen.

Wir von hier.

Wir von Hier

Der Name GOTTSTEIN ist traditionell am Hochrhein verankert.

1945 in Bad Säckingen als Werkstatt für landwirtschaftliche Geräte und Fahrräder gegründet, blickt die GOTTSTEIN-Gruppe auf eine bewegte und spannende Zeit zurück. Seit 1962 pflegen wir als Vertragshändler eine enge Partnerschaft mit der BMW AG. Spricht man im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz von BMW, kommt man am Namen GOTTSTEIN nicht vorbei. 

Heute betreibt die GOTTSTEIN-Gruppe drei Filialen und mit dem Tochterunternehmen RaDiGo ein hochmodernes Logistikzentrum für Räder und Reifen. Unsere 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich zu unserem Erfolg bei und bieten unseren Gästen ein Erlebnis, das wir „Gottstein Premium Plus“ nennen – ein rundum gelungener Aufenthalt in der besonderen Atmosphäre unserer familiär geprägten Häuser, bei dem Ihre Zufriedenheit im Mittelpunkt steht. 

Neben unserer Kernmarke BMW sind wir Ihr Partner für die unverwechselbaren Fahrzeuge von MINI, für die edlen Automobile von Alpina sowie für aufregende Zweiräder der Marken BMW Motorrad & Triumph. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen an unseren Standorten in Waldshut und Binzen adrenalingeladene Boliden aus dem Hause BMW M und sind am Puls der Zeit, wenn es um die innovativen Technologien der vollelektrischen Fahrzeuge der BMW Group geht. 

Mobilität ist unsere Mission. Steigen Sie ein.

Herzlich willkommen bei der GOTTSTEIN-Gruppe!

Standorte & Ansprechpartner vor Ort.

wir stellen vor

Telefonzentrale & Terminvergabe

SERVICE BERATER

Verkäufer

Verwaltung - Buchhaltung

Verwaltung - Marketing

Verwaltung - IT

Verwaltung - Personal

Serviceberatung
Serviceberatung
Info-Counter Mitarbeiterin bei der Arbeit

Arbeitgeber mit Verantwortung für unsere Region.

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Bewerben mit einer Vorliebe für die Faszination BMW und einer Portion Benzin im Blut. Stöbern Sie in unserer Stellenbörse, vielleicht finden Sie sich in einer der Positionen wieder? 

Wir freuen uns Ihre Bewerbung!


Sie sind uns wichtig, deshalb bieten wir mehr als Andere!
Gottstein als Arbeitgeber

offene stellen

Bad Säckingen › 2 freie Stellen

Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz

Mit der Gottstein Gruppe Durchstarten.

Teilen Sie mit uns ihre Begeisterung. Werden Sie Markenbotschafter für Leistung, Innovation und Leidenschaft. Die Gottstein Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n begeisterte/-n Mitarbeiter/-in in unbefristeter Festanstellung als

Werkstattleiter für PKW und Motorrad (m/w/d) für unser Team in Bad Säckingen

Ihre Rolle:

  • Führung und Motivation: Übernehmen Sie die aktive Leitung unserer Werkstatt.
  • Budget und Zielverantwortung: Steuern Sie Budgets und erreichen Sie gesetzte Ziele. Wie die Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien, technischen Vorgaben sowie Vorschriften zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
  • Ablaufplanung: Sorgen Sie für effiziente Organisation und einen reibungslosen Werkstattablauf.
  • Mitarbeiterentwicklung: Fördern Sie das Wachstum Ihres Teams durch gezielte Personalplanung und Weiterbildung.

Ihr Profil:

  • Fachliche Grundlage: Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Meisterbrief von Vorteil - kein muss.
  • Führerschein: Klasse B und A1
  • Führungserfahrung: Erfahrung in einer leitenden Funktion im Servicebereich wünschenswert.
  • Technische Expertise: Umfassende Kenntnisse der aktuellen PKW- und Motorrad-Fahrzeugtechnik von Oldtimer bis hin zu Elektrofahrzeuge.
  • Persönliche Kompetenzen: Organisationstalent, Führungsstärke, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit.

Was wir bieten.

  • Eine übertarifliche Entlohnung
  • Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten
  • Steuerfreie Zusatzleistungen, wie Fahrtgeld, Kindergartenzuschuss etc.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Krankenzusatzversicherung
  • Bis zu 35 Tage Jahresurlaub
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht nur möglich, sondern werden auch gefördert

Haben wir Sie für uns begeistern können?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Bewerberportal auf unserer Homepage, per E-Mail oder per Post an:

Gottstein GmbH Automobile+Motorräder
z.Hd. Personalabteilung
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-46 
E-Mail: personal@gottstein-gruppe.de
www.gottstein-gruppe.de


Serviceberater
Serviceberater
Vertriebsassistenz

Durchstarten mit der Gottstein Gruppe.

Teilen Sie Ihre Begeisterung mit uns. Werden Sie unser Markenbotschafter für Leistung, Innovation und Leidenschaft. Die Gottstein Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n begeisterte/n Mitarbeiter/in in Festanstellung als

PKW- und Motorrad-Serviceberater (m/w) für unseren Standort in Bad Säckingen.

Ihre Tätigkeit
› Sie stehen für Freude am Umgang mit Kunden sowie ein hohes Maß an Servicebereitschaft 
› Durch Ihre hervorragende Serviceleistung begeistern Sie Ihre Kunden und binden sie langfristig an unser Autohaus.
› Sie übernehmen die komplette Beratung und Betreuung der Kunden von der Fahrzeugannahme über die Auftragsabwicklung bis hin zur Fahrzeugrückgabe nach erfolgter Servicearbeit. 
› Sie koordinieren Reparaturaufträge, erstellen Kostenvoranschläge, kümmern sich um die Garantie- und Kulanzabwicklung sowie den Verkauf von Ersatz- und Zubehörteilen.

Ihre Qualifikation.
› Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Automobilbranche: ' Technische oder kaufmännische Kfz-Kenntnisse sind Voraussetzung. 
› Eine Affinität zu Motorrädern ist wünschenswert.
› Sie sind sehr leistungsorientiert und setzen sich kompetent und hochmotiviert für unsere Kunden ein. 
› Sie bieten einen exzellenten Service mit sicherem Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, gutem Zeitmanagement und gewinnen so Vertrauen und Respekt.
› Zuverlässigkeit und Loyalität sichern den Erfolg Ihres Teams und des Unternehmens.

Was wir bieten
› übertarifliche Bezahlung
› Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten
› Dienstwagen inkl. Benzinkontingent
› steuerfreie Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss, Kindergartenzuschuss etc. 
› Betriebliche Altersvorsorge
› Bis zu 35 Tage Jahresurlaub
› Aus- und Weiterbildung ist nicht nur möglich, sondern wird gefördert

Haben wir Sie für uns begeistern können?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Eintrittstermins an:

Personal
z. Hd. Katja Matthes
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-46
personal@gottstein-gruppe.de
www.gottstein-gruppe.de

Binzen › 2 freie Stellen

Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz

Mit der Gottstein Gruppe Durchstarten.

Teilen Sie mit uns ihre Begeisterung. Werden Sie Markenbotschafter für Leistung, Innovation und Leidenschaft. Die Gottstein Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n begeisterte/-n Mitarbeiter/-in unbefristeter Festanstellung auf 50% Nachmittags als

KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE FÜR DIE TELEFONZENTRALE / TERMINVERGABE (m/w/d) für unseren Betrieb in Binzen/Weil am Rhein.

Ihre Tätigkeit.
› Sie geben unserem Autohaus „Stimme und Gesicht“.
› Sie sind der kommunikative Mittelpunkt unseres Autohauses und erster Ansprechpartner für unsere Gäste
› Exzellente Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien Ihrer täglichen Arbeit
› Sie unterstützen unser Serviceteam auch bei organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben.

Ihr Qualifikation.
› Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen 
› Sie haben Freude am täglichen Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen
› Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Word 
› Eine absolut strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
› Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und arbeiten selbständig
› Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Kolleginnen und Kollegen sind Ihnen wichtig 

Was wir bieten.
› Eine übertarifliche Entlohnung
› Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten
› Steuerfreie Zusatzleistungen, wie Fahrtgeld, Kindergartenzuschuss etc.
› Betriebliche Altersvorsorge
› Bis zu 35 Tage Jahresurlaub
› Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht nur möglich, sondern werden auch gefördert

Haben wir Sie für uns begeistern können?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Bewerberportal auf unserer Homepage, per E-Mail oder per Post an:

Gottstein GmbH Automobile+Motorräder
z.Hd. Personalabteilung
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-46 
E-MAIL: personal@gottstein-gruppe.de
www.gottstein-gruppe.de

Rheinfelden / RaDiGo › keine freie Stelle

Waldshut-Tiengen › 3 freie Stelle

Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz

Mit der Gottstein Gruppe Durchstarten.

Teilen Sie mit uns ihre Begeisterung. Werden Sie Markenbotschafter für Leistung, Innovation und Leidenschaft. Die Gottstein Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n begeisterte/-n Mitarbeiter/-in unbefristeter Festanstellung auf 100% und 50% (Nachmittags) als

Vertriebsassistenz (m/w/d) für unseren Betrieb in Waldshut

Ihre Aufgaben.
› Betreuung der Gäste nach dem Kauf bis zur Auslieferung
• Koordination und Organisation der Termine für die Fahrzeugübergaben
• Bearbeitung von Bestellungen für Neu- und Gebrauchtwagen
• Vervollständigung von Unterlagen für Zulassung, Bankunterlagen etc.
• Überwachung Ordering bei Neuwagen
• Steuerung der internen Abteilung sowie der Zulassungen
• Denken und Handeln aus der Sicht des Gastes
• Professionelle Kommunikation per e-Mail und per Telefon

› Administrative Tätigkeiten
• Erledigung Schriftverkehr
• Kontaktdokumentation
• Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Adressqualität
• Abrechnung der internen Abteilung sowie Fahrzeugabrechnungen
• Datenpflege bei Fahrzeuganlage

Ihr Qualifikation.
› Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
› Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbes. Excel, Word 
› Eine absolut strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise steht bei Ihnen an erster Stelle
› Sie verfügen über eine hohe Organisationsfähigkeit und Arbeiten selbständig und lösungsorientiert
› Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch/Französisch) 
› Ihnen ist Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Mitarbeitern wichtig

Was wir bieten.
› Eine übertarifliche Entlohnung
› Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten
› Steuerfreie Zusatzleistungen, wie Fahrtgeld, Kindergartenzuschuss etc.
› Betriebliche Altersvorsorge
› Bis zu 35 Tage Jahresurlaub
› Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht nur möglich, sondern werden auch gefördert

Haben wir Sie für uns begeistern können?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Bewerberportal auf unserer Homepage, per E-Mail oder per Post an:

Gottstein GmbH Automobile+Motorräder
z.Hd. Personalabteilung
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-46 
E-Mail: personal@gottstein-gruppe.de
www.gottstein-gruppe.de


Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz

Mit der Gottstein Gruppe Durchstarten.

Teilen Sie mit uns ihre Begeisterung. Werden Sie Markenbotschafter für Leistung, Innovation und Leidenschaft. Die Gottstein Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n begeisterte/-n Mitarbeiter/-in in Festanstellung als

Serviceberater (m/w/d) für unseren Betrieb in Waldshut

Ihre Tätigkeit.
› Sie stehen für Freude am Umgang mit Kunden sowie für ein hohes Maß an Servicebereitschaft. 
› Sie begeistern Ihre Kunden durch hervorragende Serviceleistungen und binden sie langfristig an unser Autohaus.
› Sie übernehmen die komplette Beratung und Betreuung der Kunden von der Fahrzeugannahme über die Auftragsabwicklung bis hin zur Rückgabe nach erfolgter Serviceleistung. 
› Sie koordinieren Reparaturaufträge, erstellen Kostenvoranschläge, kümmern sich um die Garantie- und Kulanzabwicklung sowie den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör.

Ihre Qualifikation.
› Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Automobilbranche: Technische oder kaufmännische Kfz-Kenntnisse sind Voraussetzung. 
› Sie sind sehr leistungsorientiert und setzen sich kompetent und hochmotiviert für unsere Kunden ein. 
› Sie bieten einen exzellenten Service mit sicherem Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, gutem Zeitmanagement und gewinnen so Vertrauen und Respekt.
› Zuverlässigkeit und Loyalität sichern den Erfolg Ihres Teams und des Unternehmens.

Was wir bieten.
› Eine übertarifliche Bezahlung
› Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten
› Dienstwagen inkl. Kraftstoffkontingent
› Steuerfreie Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss, Kindergartenzuschuss etc. 
› Betriebliche Altersvorsorge
› Bis zu 35 Tage Jahresurlaub
› Aus- und Weiterbildung ist nicht nur möglich, sondern wird gefördert

Können wir Sie für uns begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Eintrittstermins an:
Gottstein GmbH - Automobile + Motorräder
Personalabteilung
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-0 
personal@bmw-gottstein.de
www.gottstein-gruppe.de


Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz
Vertriebsassistenz

Mit der Gottstein Gruppe Durchstarten.

Teilen Sie mit uns ihre Begeisterung. Werden Sie Markenbotschafter für Leistung, Innovation und Leidenschaft. Die Gottstein Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n begeisterte/-n Mitarbeiter/-in unbefristeter Festanstellung als

KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Vollzeit für unseren Betrieb in Waldshut.

Sie sind zentraler Ansprechpartner für...
› ...alle Fragen zur Diagnose und Reparatur im Betrieb
› ...die Organisation der Arbeitsaufgaben
› ...die Durchführung aller auftragsbezogenen und mechanischen Arbeiten der Instandsetzung
› ...die Instandhaltung und Inspektion an BMW und MINI Fahrzeugen
› ...die Anwendung modernster Informations- und Kommunikationstechnologien
› ...die Durchführung von Prüfungen und Untersuchungen gemäß amtlicher Vorgaben

Ihre Qualifikation.
› Sie verfügen mittels Ihrer Produktkenntnisse für gewissenhaftes Arbeiten in Eigenverantwortung 
› Sie sind gerne täglich in Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen

Was wir bieten.
› Eine übertarifliche Entlohnung
› Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten
› Steuerfreie Zusatzleistungen, wie Fahrtgeld, Kindergartenzuschuss etc. 
› Betriebliche Altersvorsorge
› Bis zu 35 Tage Jahresurlaub
› Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht nur möglich, sondern werden auch gefördert

Können wir Sie für uns begeistern?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Eintrittstermins an:

Gottstein GmbH - Automobile + Motorräder
Personalabteilung
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-0 
personal@bmw-gottstein.de
www.gottstein-gruppe.de

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) › Stellen für 2025

azubi-automobil
azubi-automobil
Azubis der Gottstein Gruppe

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) für die Standorte: Binzen, Bad Säckingen und Waldshut-Tiengen (Ausbildungsstart 2025)

Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:
Arbeitsorganisation, moderne Bürokommunikation, kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Markt und Vertrieb, Finanzdienstleistungen, Serviceleistungen, betriebsspezifische Dienstleistungen, Lagerhaltung und Verwaltung.

Aufgaben.
Die Beratung von Kunden erfolgt persönlich und telefonisch.
Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch der Ein- und Verkauf von Waren. Sie erledigen den Schriftverkehr, ebenso die Buchhaltung und Rechnungsaufbereitung.
Die Automobilkaufleute lernen dazu die ganzen Dienstleistungen rund um den Automobil- und Motorradverkauf kennen. Die eigentliche Verkaufsqualifikation wird erst durch weitere, umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen erreicht.

Ausbildungsdauer.
3 Jahre

Einsatzbereiche.
Teilevertrieb, Servicebereich und Verwaltung rund um den Automobil- und Motorradverkauf

Voraussetzungen.
› Interesse an einer kaufmännischen, technischen und logistischen Ausbildung und starker Bezug zum Thema Auto, kundenorientiertes Denken und Handeln
› Fähigkeit mündlich und schriftlich sicher, treffend und fehlerfrei zu formulieren, Beherrschung mindestens einer Fremdsprache (Englisch von Vorteil), Kostenbewusstsein, Kalkulationssicherheit
› Gutes Gedächtnis, Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer, Organisationstalent
› Gepflegtes Äußeres, sicher und selbstbewusst auf Menschen zugehen können und Gespräche souverän führen
› Mittlere Reife

Bewerbung.
Folgende Unterlagen müssen an Ihre Bewerbung angehängt werden:
› ein individuelles Bewerbungsanschreiben
› ein tabellarischer Lebenslauf
› eine Kopie des letzten Schulzeugnisses (bitte kein Zwischenzeugnis oder Halbjahreszeugnis)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte direkt an:

Gottstein GmbH
Automobile + Motorräder
Personalabteilung
z. Hd. Karin Winter
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-35
personal@gottstein-gruppe.de
www.gottstein-gruppe.de

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d) › Stellen für 2025

azubi-automobil
azubi-automobil
Gewerbliche Azubis der Gottstein Gruppe

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker – Personenkraftwagentechnik (m/w/d) für den Standort Waldshut (Ausbildungsstart 2025)

Die Automobiltechnik wird ständig verbessert.
Hoch entwickelte Technik sorgt für die Sicherheit der Insassen, Umweltverträglichkeit und „Freude am Fahren“.
Für die Entwicklung, Herstellung, Reparatur und Qualitätssicherung dieser Fahrzeuge werden Allround-Experten mit breitem Wissen benötigt:
Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Personenkraftwagentechnik.


Hochmoderne Werkstätten und Einrichtungen fordern den Facharbeiter.
Neben Routinechecks stellt die Fehlersuche täglich neue Herausforderungen.
Modernste Technik, bestehend aus Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, Elektrik und Elektronik, lernt der Kfz-Mechatroniker (m/w/d) umfassend durch Funktionsprüfung, Aus- und Einbau sowie Reparatur aller Fahrzeugteile kennen.

Aufgaben:
Das Aufgabenspektrum des Kfz-Mechatronikers (m/w) PKW-Technik erstreckt sich von der Inspektion von Fahrzeugen, der Erhaltung der Funktions- und Verkehrssicherheit von Automobilen sowie der Montage von Zubehör, Zusatz- und Sonderausstattungen bis hin zur selbstständigen Fehlerdiagnose und Funktionsprüfung mit Hilfe elektronischer Mess- und Prüfgeräte.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Voraussetzungen:
› Gutes technisches Verständnis, Vorstellungs- und Abstraktionsvermögen, rasche
Auffassungsgabe. Manuelles Feingefühl und handwerkliche Geschicklichkeit besonders für kleinteilige Arbeiten
› Gute Noten in Mathematik, Physik
› Interesse an allen Bereichen der Fahrzeugtechnik, an Prüf- und Messgeräten und beim Lernen in Produktions- und Montageteams oder Reparatur- und Entwicklungsabteilungen
› Logisches Denken, systematisches Vorgehen, Verantwortungsbewusstsein
› Qualifizierender Hauptschulabschluss, Mittlere Reife

Bewerbung.
Folgende Unterlagen müssen an Ihre Bewerbung angehängt werden:

› ein individuelles Bewerbungsanschreiben
› ein tabellarischer Lebenslauf
› eine Kopie des letzten Schulzeugnisses (bitte kein Zwischenzeugnis oder Halbjahreszeugnis)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte direkt an:

Personal
z. Hd. Karin Winter
Im Grütt 14
79713 Bad Säckingen
Telefon: 0 77 61 / 92 30-35
personal@gottstein-gruppe.de
www.gottstein-gruppe.de


Jetzt Direkt Bewerben!

Ihre Bewerbung

Firmenhistorie .

Mai 1945 bis heute

In der Nachkriegszeit im Mai 1945 wurde der Grundstein zur ersten Gottstein-Generation gelegt. Anfangs wurden landwirtschaftliche Maschinen vertrieben. Im Januar 1962 wurde das Unternehmen von Adolf Gottstein zum BMW-Vertragshändler.

August 1964

Hannelore und Werner Gottstein übernehmen das Unternehmen 1964.

Oktober 1979

Die zweite Gottstein-Generation zieht im Oktober 1979 ins Gewerbegebiet in Bad Säckingen um.

Sommer 1985

Im Sommer 1985 eröffnen sie in Rheinfelden-Herten eine Zweigstelle, die drei Jahre später vorerst verpachtet wird.

Januar 1996

Marion und Dirk Gottstein übernehmen als dritte Gottstein-Generation den Familienbetrieb. Zwei Jahre später übernehmen sie die Zweigstelle in Rheinfelden-Herten wieder. Nur ein Jahr darauf wird die Filiale in Schopfheim zugekauft.

Juli 2004

40-jähriges Jubiläum der zweiten Gottstein-Generation. In diesem Jahr wurde der MINI-Vertrag vom Betrieb Schopfheim auf den Betrieb in Bad Säckingen abgeändert. Ein Jahr zuvor wurden in Bad Säckingen das neue Motorradzentrum und der Verwaltungstrakt eröffnet.

1. Oktober 2005

Übernahme des BMW-Autohauses HUG in Waldshut zum 1. Oktober 2005. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt derzeit 100. Das Autohaus Gottstein ist in der Region vier Mal vorhanden.

2006/2007

Im Dezember 2006 wird ein 9.500qm großes Grundstück im Gebiet Lörrach/Weil am Rhein in Binzen gekauft. Im Oktober 2007 werden die Baupläne für das Projekt Binzen bei der Gemeinde Binzen und dem Landkreis Lörrach eingereicht. Zwei Monate später wird das Gelände um einen Meter aufgeschüttet.

16. Januar 2008

Am 16.01.2008 geht die Baugenehmigung ein und zeitgleich wird der erste Spatenstich vollzogen. Ein Monat später beginnen die Rohbauarbeiten für das Projekt Binzen.

Juni 2008

Die Rohbauarbeiten wurden im April beendet. Im Mai wurden die kompletten Stahlarbeiten getätigt, sodass nun im Juni das Gebäude geschlossen wird und die Innenarbeiten starten können. Termin für das große Gottstein Eröffnungsfest in Binzen: 13. und 14. September 2008.

September 2008

Die Arbeiten laufen mit bis zu 70 Handwerkern vor Ort auf Hochtouren. Beim Richtfest dankte der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Gottstein den Handwerkern für ihre sehr zügige Arbeit und lobte die sehr gute Zusammenarbeit mit Binzen und Weil am Rhein.

11. September 2008

Bei der offiziellen Eröffnung und Segnung des neuen Autohauses in Binzen schilderte Geschäftsführer Dirk Gottstein den kompletten Ablauf des Neubaus, von Beginn bis zur Eröffnung auf dem 9.500 Quadratmeter großen Grundstück am Dreispitz mit 35 Arbeitsplätzen.

15. September 2008

Am 15. September 2008 wurde das neue Autohaus Gottstein im Industriegebiet in Binzen eröffnet. Es ist somit das fünfte Autohaus in der Region. Momentan sind insgesamt rund 100 Mitarbeiter angestellt. Der Betrieb in Binzen ist die größte Filiale der Gottstein Kette.

1. September 2009

Arbeitsjubilar Manfred Moranz aus Klettgau feierte beim BMW Autohaus Gottstein in Waldshut sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum. Von BMW wurde er dabei genauso ausgezeichnet, wie von der Industrie- und Handelskammer, deren Vizepräsident Martin Siebold eine Ehrenurkunde übergab.

11. September 2009

Nach einem Jahr BMW Autohaus im Regionalen Gewerbepark geben Gottstein-Mitgeschäftsführer Michael Böhler und der Binzener Niederlassungsleiter Hansjörg Breitenbach bekannt: jedes 3. Auto der Gottstein-Gruppe – Gebrauchte und MINI einbezogen – ist am Standort Binzen verkauft worden.

2011

Kauf Grundstücke in Waldshut-Tiengen.

September 2011

Eröffnung des Erweiterungsbaus in Binzen / Weil am Rhein mit insgesamt vier neuen Arbeitsplätzen in der Werkstatt.

Jubiläum 2012

Seit 1962 BMW Vertragshändler. 50 Jahre eine Partnerschaft des Erfolgs.

November 2012

Spatenstich WT
Im November 2012 erfolgt der Spatenstich zum Neubau in Waldshut-Tiengen

September 2013

Eröffnung WT
Eröffnung des Neubau und damit größten Filiale der Gottstein Gruppe in Waldshut-Tiengen im September 2013

2014

Erweiterung des Führungskreises: Vier weitere Prokuristen (Ralf Helm / Marko Sutter/ Christian Weber/ Swen Prediger)

September 2015

Die Gottstein Gruppe hat erstmals 180 Mitarbeiter.

Februar 2016

Baubeginn der Werkstatterweiterung im Betrieb Binzen/Weil am Rhein.

Mai 2016

Baufortschritt der Werkstatterweiterung in Binzen/Weil am Rhein.

Juli 2016

Inbetriebnahme der Werkstatterweiterung in Binzen/Weil am Rhein.

März 2017

Im badischen Rheinfelden entsteht auf einer Fläche von 2000 qm eine hochmoderne Räderresidenz. Auf drei Etagen bietet das neue Logistikzentrum Platz für 9000 Radsätze und startet seinen Betrieb mit der kommenden Wintersaison.

August 2017

Fertigstellung der Räderresidenz „RaDiGo“ in Rheinfelden-Herten.

4 Awards in nur Drei Monaten!

› Hamburg, 22.02.2018
MINI Award 2017 für die herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr

› Berlin, 13.03.2018
BMW + MINI Service Excellence Award – Auszeichnung für das hervorragende Ergebnis im Bereich Kundenzufriedenheit und Servicequalität im vergangenen Geschäftsjahr.

› München, 22.03.2018
Excellence in Sales Award – Top-Performer im Handel mit dem Excellence in Sales Award für das Jahr 2017

› Berlin, 12.04.2018
BMW Award 2017

September 2018

GO 5 hoch 10 – 5 Jahre Waldshut-Tiengen & 10 Jahre Binzen .

April 2019

MINI Award 2018 für die herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr.

2020

2020 feiern wir 75 Jahre Gottstein!

Februar 2020

**MINI Service Inclusive Award 2019** MINI ehrt die Besten. Zum 3. Mal in Folge gewinnen wir den Preis in der Kategorie MINI Service Inclusive! Barbara Schöneberger moderierte die besondere Veranstaltung in Lissabon.

März 2020

**Grund zu feiern – 2x abgeräumt!** Für das Geschäftsjahr 2019 wurde die Gottstein Gruppe für hervorragende Ergebnisse in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Servicequalität für BMW und MINI von der BMW AG mit dem Service Excellence Award ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass unsere tägliche Arbeit, bei der wir immer den Gast in den Mittelpunkt setzen, mit diesen beiden Awards belohnt wurde. Die Geschäftsleitung ist sehr stolz und bedankt sich bei allen Mitarbeitern und Kollegen für diese hervorragende Leistung! Auf den Fotos (v.l.n.r.) Thomas Grupp – Leiter Aftersales Deutschland, Swen Prediger – Geschäfts-und Spartenleiter Aftersales, Ursula Unger – Moderation, Sebastian Mackensen – Leiter Vertrieb Deutschland

2022

**Die Motorrad-Marke Triumph zieht ein** Wir erweitern unseren Motorrad-Standort Bad Säckingen um die Motorrad-Marke Triumph.

2023

**Erweiterung unseres Portfolios Fernweh2go**

Mit der eigenen Wohnmobilvermietung „Fernweh2go“ erweitern wir unser Angebot.

Ende 2023 ergänzen wir das Portfolio von Fernweh2go mit der Stellplatzvermietung für Wohnmobile auf unserem RaDiGo-Gelände in Rheinfelden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen